Letztens bin ich über unseren Couchtisch gestolpert. Das Ding hatte ich schon fast vergessen. Irgendwie spielt der Couchtisch gar keine so große Rolle, wenn man umzieht oder die eigenen vier Wände verschönert. Aber später, stört einen das einfache Möbelstück dann schon, wenn man jeden Tag eine Tasse Kaffee darauf abstellt. Denn Couchtisch ist Mittelpunkt der Wohnung.

Der Soundtrack meines Wohnzimmers

Meine Musik ist der Soundtrack meines Lebens. Da ist doch wirklich eines ganzes Stückchen Wahrheit dran. Musik begleitet uns alle und das jeden Tag. Ob bei der Arbeit, in der U-Bahn, im Auto oder Zuhause. Überall ist sie, die Musik und wir können unseren Lebensklang selbst gestalten.

Peace, Love and Harmony – der Sitzsack

Der Sitzsack zählt wohl zu den flexibelsten Sitzmöbelstücken. Entwickelt wurde er schon 1960er Jahren von den drei italienischen Architekten Piero Gatti, Cesare Paolini und Franco Teodoro.